TALENTS Bedburg

TALENTS Bedburg – Pressekonferenz

Am 12. Mai 2017 wurde unser neues Projekt TALENTS Bedburg vorgestellt.

Das Projekt wurde in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung in Bedburg unter besonderer Mithilfe des Bürgermeisters Sascha Solbach konzipiert. Bereits 2015 wurde klar, dass die in Bedburg ankommenden und schon in Bedburg lebenden Flüchtlinge irgendwann eine berufliche Perspektive benötigen. Ebenfalls klar war, dass auch die in Bedburg lebenden Arbeitslosen nicht vergessen werden durften.

Bild aus der Pressekonferenz zum Projekt TALENTS Bedburg am 12. Mai 2017

Daher wurde ein Konzept geschaffen, welches Flüchtlingen mit Aufenthaltsstatus sowie Langzeitarbeitslosen in Bedburg dabei zu helfen soll:

  • Die eigenen Stärken und Interessen zu erkennen
  • In Kontakt mit Unternehmen zu kommen
  • Passende offene Stellen zu finden und zu besetzen

Mehr erfahen Sie hier…